FAQ

Anbei die häufigsten Fragen zusammengestellt. Natürlich können Sie uns auch direkt bei Fragen oder Anmerkungen kontaktieren. Nutzen Sie dazu die Seite Kontakt oder kontaktieren Sie uns auf dem elektronischen Weg über die Seite Kontaktformular.

Abteilung Fußball

Eine Anmeldung ist natürlich gerne jederzeit möglich. Doch möchten wir natürlich im Vorfeld gerne Probetrainingseinheiten anbieten, in denen beide Parteien sich besser kennen lernen können. Wir werden nicht sofort nach der ersten Sekunde auf eine Anmeldung bestehen, beide Parteien sollen sich kennen lernen. Gerne stehen unsere Trainer für Fragen und Anmerkungen offen gegenüber! Nehmen Sie Kontakt auf!

Bei einer Anmeldung in die Fußallabteilungen sind folgende Dokumente notwendig:

  • Westwacht Aachen Vereinsameldung
  • WFLV Anmeldung für den Antrag eines neuen Spielerpasses
  • Spielerpass oder Abmeldebestätigung vom abgebenden Verein, falls bei einem Verein angemeldet gewesen
  • 10,00 Euro Aufnahmegebühr

Sollte der Spieler noch keinen Spielerpass haben, muss eine Erstaustellung beantragt werden. Hierfür sind zusätzlich folgende Dokumente notwendig:

  • Original Geburtsurkunde ODER
  • Bestätigung des Geburtstags auf dem WFLV Antrag durch das Einwohnermeldeamt

Sind soweit alle Unterlagen komplett, steht einer Anmeldung nicht mehr im Weg.

fussballschuhe-gelb_300

Interesse an einem Probetraining bei der Westwacht Aachen? Dann nimm' Kontakt über das Kontaktformular und direkt mit unseren Trainern auf und nimm zeitnah an Trainingseinheiten der Westwacht teil. Nach  Terminabstimmung, pack‘ Deine Fußballschuhe ein und Dein Trainingsoutfit und mache Dich auf den Weg zur Westwacht und zeige Dich in einigen Einheiten! Wir freuen uns auf Dich und wollen Kinder- und Jugendlichen auf Ihren leistungsorientierten Weg gerne begleiten und unterstützen!

Uns ist die Transparenz wichtig! Solltest Du bereits bei einem Verein angemeldet sein, so ist in jedem Fall vor dem Training eine Erlaubnis einzuholen. Ohne eine solche Erlaubnis wird kein Probetraining von unserer Seite gestattet.

Einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Schnell und einfach funktioniert eine Kontaktaufnahme mit dem folgenden Kontaktformular. Wir melden uns zeitnah!

Kontaktformular

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Geburtsjahr (Angabe ist nur wichtig bei Anfragen zum Probetraining oder Jahrgangsmannschaften)

Anfrage (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Bitte geben Sie den oben stehenden Code VOR dem Absenden des Formulars ein.

Sicherheitscode (Capache-Code):
captcha

 

Eine Abmeldung vom Verein ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass eine bei einem Austritt während eines laufenden Jahres eine Rückerstattung des Vereinsbeitrags nicht möglich ist. Eine Abmeldung wird nur im schriftlichen Verfahren, im Bereich Fußball nur mit Einwurfeinschreiben, akzeptiert. Bei einer Abmeldung im Verfahren Einschreiben mit persönlicher Übergabe wird eine Abmeldung NICHT gewährleistet.

Der Verein nutzt bei einer Abmeldung aus der Fußballabteilung eines Spielers das Onlineverfahren. In diesem Verfahren wird nach Erhalt des Einwurfeinschreiben der Spieler online abgemeldet. Ab diese Zeitpunkt verliert der Spieler seine Spielberechtigung für den Verein.

Der Spielerpass wird in der Verfahren Onlineabmeldung NICHT mehr an den Spieler übergeben. Der ausgefüllte Spielerpass muss vom abgebenden Verein für mindestens 2 Jahre aufbewahrt werden.

Eine Anmeldung bei einem anderen Fußballverein ist allerdings nach der Onlineanmeldung jederzeit möglich. Eine Anmeldung kann hier vom aufnehmen Verein im traditionellem schriftlichen Verfahren erfolgen aber auch über das Verfahren der Onlineanmeldung.

Noch einmal in Kürz:

Abmeldung erfolgt :

  • Per Postkarte.
  • Einwurfeinschreiben reicht nach Satzung aus!!! (Kein Übergabeeinschreiben oder Rückschein).
  • Vornmame, Nachname und Geburtsdatum angeben.
  • Hinweis, an wen der Spielerpass geschickt werden soll.

Achtung: Bei Abmeldung mit Übergabeeinschreiben und Rückscheineinschreiben wird eine Abmeldung nicht gewährleistet!!!

Allgemeine Fragen und Antworten

Gerne sind neue Mitglieder im Verein herzlich Willkommen. Vorher können Sie auch gerne unsere Ateilungsleiter kontaktieren, falls Sie im Vorfeld Fragen oder Anmerkungen zur Anmeldung oder der Abteilung haben. Die Kontaktdaten finden Sie unter der entsprechenden Abteilung! Nehmen Sie einfach Kontakt auf! Die Ansprechpartner haben auch die entsprechenden Anmeldeformulare, welche gerne gemeinsam mit Ihnen ausgefüllt werden können.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Eine Abmeldung vom Verein ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, dass eine bei einem Austritt während eines laufenden Jahres eine Rückerstattung des Vereinsbeitrags nicht möglich ist. Eine Abmeldung wird nur im schriftlichen Verfahren, im Bereich Fußball nur mit Einwurfeinschreiben, akzeptiert. Bei einer Abmeldung im Verfahren Einschreiben mit persönlicher Übergabe wird eine Abmeldung NICHT gewährleistet.